CO2 Con – der Online-Kongress für dein persönliches Klimaziel

CO2 Con – der Online-Kongress für dein persönliches Klimaziel

Erfahre beim kostenfreien Online-Kongress vom 3. bis 5. Juni alles rund um Klimaziele, CO2-Fußabdruck, Klimaschutz und Maßnahmen zur Bewältigung der Klimakrise. Gleich anmelden!

Sei dabei bei der CO2 Con!

Unter dem Motto „Der Weg zu deinem persönlichen Klimaziel“ werden beim Online-Kongress CO2 Con die Lebensbereiche Konsum, Ernährung, Mobilität und Energie beleuchtet. 15 ExpertInnen präsentieren vom 3. bis 5. Juni 2019 in Video-Talks Grundlagen, Hintergrundwissen und klimafreundliche Maßnahmen und was der Einzelne damit erreichen kann.

Ist die Welt noch zu retten? Wo steuert das Klima hin und wie können wir gegensteuern? Was ist mein persönliches Klimaziel? Wie wirkt sich unser Einkaufs- und Konsumverhalten auf den CO2 Fußabdruck aus? Wie kann ich meinen Konsum nachhaltiger gestalten? Wie komme ich klimaschonend von A nach B? Wie beeinflusst meine Ernährung den Klimawandel? Nachhaltig wohnen, heizen und Strom beziehen – wie geht das? Das sind die Themen, um die es sich bei der CO2 Con dreht.

Mit dabei sind u.a. Bio-Pionier Werner Lampert, Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, Greenpeace-Konsumentensprecherin und Autorin Nunu Kaller sowie Energieexperte Volker Quaschning. Die gesamte Liste der SprecherInnen findet sich online unter: https://co2con.eu/speaker/

Die Teilnahme am Online-Kongress CO2 Con ist komplett kostenlos. Alle Talks werden an den jeweiligen Konferenztagen (3. bis 5. Juni 2019) jeweils für 24 Stunden kostenlos freigeschaltet. Einfach anmelden und du wirst rechtzeitig informiert, wann es losgeht.

Menü schließen